Sei jetzt dabei!

Lerncoaching für Studenten

So schaffst du deine Ausbildung!

Über den Onlinekurs

In einer akademisch herausfordernden Welt ist effektives Lernen der Schlüssel zum Erfolg. Der Onlinekurs "Lerncoaching für Studenten" stellt dir die notwendigen Tools und Strategien zur Verfügung, um dein Studium zu meistern und deine akademischen Ziele zu erreichen.

Vorteile des Onlinekurses

  • Effizienteres Lernen: Optimiere deinen Lernprozess, um mehr in kürzerer Zeit zu erreichen!
  • Bessere Noten: Verbessere dein Verständnis für den Lernstoff und steigere deine akademische Leistung.
  • Praktische Anwendung: Nutze praktische Übungen und real-world Szenarien, um das Gelernte anzuwenden.
  • Mehr Selbstvertrauen: Entwickle für Prüfungssituationen ein solides Selbstvertrauen in deine Lernfähigkeiten und erziele bessere Ergebnisse!
  • Zielgerichtetes Lernen: Entwickle individuelle Lernstrategien und bleibe motiviert, um deine akademischen Ziele zu erreichen!

"In der Schule wird uns nie gezeigt wie man richtig lernt. Kein Wunder, dass so viele Schülerinnen und Schüler dann Probleme in der Schule haben."


- Niels Cimpa

Was du lernst

Entdecke effiziente Lernstrategien, die durch ChatGPT ermöglicht werden, und wie du diese in Schule und Studium anwenden kannst!

Effektive Lernstrategien

Erkunde bewährte Lernstrategien, um den Lernstoff effizient zu verarbeiten und langfristig zu behalten.

Zeit- und Selbstmanagement

Lerne, wie du deine Zeit optimal nutzt, Prokrastination überwindest und eine effektive Lernroutine entwickelst.

Nutzung digitaler Ressourcen

Entdecke nützliche Online-Tools und Plattformen, die dein Studium unterstützen und bereichern können.

Prüfungsvorbereitung

Erfahre, wie du dich effektiv auf Prüfungen vorbereitest, Wissenslücken schließt und unter Prüfungsbedingungen performst.

Laser-Fokus 

Du lernst, wie du Ablenkungen beseitigst und endlich einen Laser-Fokus beim Lernen entwickelst!

Die Module im Detail

Das erwartete dich im Onlinekurs!

01

Modul 1: Lernbereich-Analyse

Identifiziere deine Stärken und Schwächen in verschiedenen Lernbereichen und entwickle einen personalisierten Verbesserungsplan.

02

Modul 2: Motivation

Erkunde bewährte Motivationstechniken, um deine Lernziele mit Begeisterung und Durchhaltevermögen zu verfolgen.

03

Modul 3: Organisation

Lerne, wie du deinen Lernplan effektiv organisierst und Prioritäten setzt, um das Beste aus deiner Zeit zu machen.

04

Modul 4: Lerntechniken

Erlange Einblick in verschiedene Lerntechniken und Strategien, um den Lernstoff effektiv zu verarbeiten und zu behalten.

05

Modul 5: Fokus behalten

Erfahre Strategien, um Ablenkungen zu minimieren und deinen Fokus zu schärfen, um deine Lernziele effizient zu erreichen.

06

Modul 6: Gedächtnis

Entdecke Gedächtnistechniken und Übungen, um das Gelernte langfristig zu behalten und abzurufen.

07

Modul 7: Prüfungsvorbereitung

Erfahre, wie du deine Vorbereitung effektiv gestaltest, Wissenslücken identifizierst und diese schließt, um in den Prüfungen zu glänzen.

08

Modul 8: Wissenschaftliches Hausarbeiten

Lerne, wie du wissenschaftliche Arbeiten effektiv angehst und erfolgreich bewältigst.

09

Bonus: Lernen mit ChatGPT

Bleibe auf dem neuesten Stand über die Möglichkeiten von ChatGPT und wie du es nutzen kannst, um dein Lernerlebnis zu verbessern.

Niels Cimpa

Gründer und Trainer

Als Lerncoach beschäftige ich seit vielen Jahren mit dem Thema Lernen. Da ich ursprünglich Lehrer werden wollte, war es mir wichtig zu verstehen, wie Lernen wirklich funktioniert. Jetzt möchte ich es anderen weitergeben, da ich Lernen als eine der. wichtigsten Fähigkeiten der modernen Zeit betrachte.

Qualifikationen:

  • Autor des Buchs "Erfolgreich lernen mit ChatGPT"
  • Dipl. Lernberater
  • Dipl. Gedächtnistrainer
  • Dipl. Psychologischer Berater
  • Dipl. Erwachsenentrainer
  • Seit 2018 als selbstständiger Lerncoach tätig
  • Lehrgangsleiter der Ausbildung zum Digitalen Lerncoach auf LernStream

Sei jetzt dabei

Wähle dein passendes Angebot:

Onlinekurs

€299

  • Sofortiger Zugang zum Onlinekurs
  • Regelmäßig neue Bonus-Inhalte

Onlinekurs mit Live-Calls

€799

  • Sofortiger Zugang zum Onlinekurs
  • Regelmäßig neue Bonus-Inhalte
  • 5 Online-Live-Calls mit unseren Trainern
  • Erfahrener Lerncoach als Trainer

Häufig gestellte Fragen

Wie lang habe ich Zugriff auf den Kurs?

Wenn du den Kurs gekauft hast, dann bleiben dir die Inhalte solange zugänglich, wie die Plattform existiert. Bei Mitgliedschaften hingegen ist das an die Dauer der Mitgliedschaft gebunden.

Werden die Onlinekurse erweitert?

Ja, unsere Onlinekurse werden regelmäßig mit neuen Videos (unter anderem Aufzeichnungen von Live-Streams) erweitert.

Wie funktionieren die Live-Calls?

Der Onlinekurs ist zum Selbststudium da. Dort hast du die wichtigsten Inhalte kompakt vermittelt. In den Live-Trainings gehst du die Inhalte dann mit unseren Trainerinnen und Trainern durch, um diese auch wirklich umsetzen zu können. Die LiveCalls finden über Zoom statt und dauern 50 Minuten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner